Purl Bee und ich

Jessica hat ein Strickbuch gemacht – Stricken – so einfach gehts – und seit Ende September kann man es überall kaufen. Ich durfte vorher schon mal reingucken und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Die Idee, Techniken in kleinen Schritten zu vermitteln und direkt danach Vorschläge zu machen, wie sich das Gelernte anwenden läßt, finde ich super! So kann man auch als „newbie“ (also als totale Anfängerin) nicht nur schnell lernen, sondern geich etwas Stricken was bestimmt nicht nach „Anfängerin“ aussieht.

Ich würde lügen wenn ich behaupten würde, da sind Sachen drin, die ich nicht kann, aber die Decke ist trotzdem eine Herausforderung: weil sie klasse aussieht und weil ich sowas noch nie gemacht habe. Lägen hier also nicht schon so viele Wolldecken ‚rum, hätte ich wohl längst damit angefangen 🙂

Aber wenn ich ehrlich bin: Mein absolutes Highlight kommt erst auf der Serviceseite im Anhang – habt Ihr die gesehen?! Das ist die Seite auf der Jessica unter „Tipps und Tricks“ auf diverse Seiten im Internet verweist: 9 deutsche und 7 englische. Ravelry führt die englischen Seiten an (logisch), dann kommt Purl Bee aus New York (auch eine meiner Lieblingsseiten) und an siebenter Stelle steht mein häkelmonster. Mein (!) häkelmonster (!) …

Stricken Jessica Bewernick häkelmonsterGanz ehrlich, das musste ich erst mal sacken lassen. Und dann habe ich mich TOTAL gefreut. Danke Jessica!

Advertisements

2 Kommentare zu “Purl Bee und ich

  1. wow! das ist ja toll! liebe Carina, ich freue mich mit Dir……

    Beim Lesen der Serviceseiten entdecke ich noch
    viele tolle Seiten
    in den unendlichen Weiten… hihi das reimt sich ;-)))))
    die ich bisher noch nicht kannte, danke dafür….
    ich finde Dein Blog genial gut, so dass ich Deinen Link mit in meine Sidebar nehme…
    und hoffe, das ist ok für Dich…

    liebe Grüße schickt Dir Traudi aus dem Drosselgarten

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s