Das Große Stricken

Kennt Ihr die Innocent Mützen-Aktion? Seit 2011 rufen der Smoothie-Hersteller Innocent und das Deutsche Rote Kreuz zum Mützen stricken auf. Kleine Mützen, von denen dann jeweils eine auf eine Smoothie-Flasche kommt. Von dem Verkauf der „bemützten“ Flaschen gehen jeweils 20 Cent an das Deutsche Rote Kreuz und die finanzieren damit Teile ihrer Arbeit mit bedürftigen Senioren.

2011 wurden 191.222 kleine Mützen gestrickt, 2012 waren es bereits 201.268 und 2013 ist die Zahl der Mützen auf 244.357 gestiegen.

Ziemlich genauso sieht es bei meiner Mutter und mir aus (Ha!): Letztes Jahr haben wir 31 kleine Mützen gestrickt. Dieses Jahr haben die Nichten mitgeholfen und es wurden 43.

Unsere Mützen sind simpel und bunt, aber es gibt auch ganz andere – guckt Euch die Anleitungen doch mal an. Und dann ran an die Nadeln! Muss ja nicht gleich das Schaf sein (auch wenns toll aussieht). Und häkeln kann man die Mützen übrigens auch.

Ab Januar sind die Flaschen dann im Handel und – wie schon letztes Jahr – bin ich total gespannt ob ich irgendwo eine unserer Mützen wiederfinde!

Innocent Mützen haekelmonster Innocent Mützen haekelmonster Innocent Mützen haekelmonster Innocent Mützen haekelmonster Innocent Mützen haekelmonster Innocent Mützen haekelmonster Innocent Mützen haekelmonster Innocent Mützen haekelmonster Innocent Mützen haekelmonster

 

Advertisements

4 Kommentare zu “Das Große Stricken

  1. Hab letztes Jahr schon überlegt, ob ich das mal mache. Habe sogar eine ausprobiert, bin aber nicht weiter gekommen. Gerade habe ich eh kein laufendes Strickprojekt, aber das wär ja mal was 🙂 Danke für die Erinnerung!

    Gefällt mir

  2. Pingback: Februar | häkelmonster.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s