Was Julius schenkt

Julius hat in der Schule ein Glas Orangen-Marmelade gemacht, die bekommt sein Großvater zu Weihnachten. Der mag so was gerne.

Die gestrickten Blätter haben eine ganz lange Kordel als Stiel und sind schnell gemacht aus Wollresten. Anleitungen gibt es viele und überall. Mal sehen, vieleicht kommt doch noch ein kleines Tuch über den Deckel – da ist das Kind noch unentschlossen.

Weihnachten HäkelmonsterDer Großmutter schenkt er eine Glocke, weil sie Glocken sammelt. Diese hier ist von Lindt und in ihrer Lieblingsfarbe. Ob sie sie essen wird oder aufheben wissen wir nicht 🙂 Die kleine Glocke, die da mit dranhängt, ist von Julius‘ Schokoladen-Nikolaus.

Die Eicheln habe ich nach einer Anleitung von Susanne gestrickt, die ihr auf instagram unter Paula strickt findet. Paula war übrigens Susannes Großmutter, wie ich im maschenfein-Interview gelernt habe – lest es, es lohnt sich.

Weihnachten HäkelmonsterUnd wie sieht es bei Euch aus?

Advertisements

Ein Kommentar zu “Was Julius schenkt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s