Quicksilver Knit Along

Wenn ich irgendwo Knit Along lese oder Crochet Along packt es mich jedes Mal wieder – verrückt oder? Und aus „nur mal gucken“ worum es geht, wird dann immer mal wieder „Ich bin dabei!“

So auch dieses Mal.

Gestrickt werden soll ein Tuch von Melanie Berg, deren Seite Mairlynd Ihr bestimmt kennt. Woolspire organisiert das Ganze und zur Wahl stehen zwei verschiedene Kits für die Tücher Moonraker oder Quicksilver. Beide total schön und wenn ich mir die für Quicksilver vorgeschlagene Wolle aus Alpakka und Seide ansehe (hier muss jetzt eigentlich ein Symbol für rollende Augen und Schwärmerei hin) …

©Melanie Berg: Quicksilver

©Melanie Berg: Quicksilver

Ich habe mich (nicht nur deshalb) für Quicksilver entschieden (das war leicht) und mir dann Farben überlegt (das war schwer).

Türkis (203) – Cognac Braun (232) – Orange/Korall (231) sind einfach toll zusammen. Sehr „70er Jahre“ und schön warm irgendwie. Das hätte ich sehr gerne.

Schwarz (215) – Natur (201) – Türkis (203) favorisiert der Sohn; also ist auch das eine Option.

Grau (214) – Natur (201) – Puderrosa (217) ist sehr elegant, irgendwie Frühling und vielleicht deshalb ein bißchen mehr mein Favorit als die anderen Kombinationen. Vielleicht aber auch nicht.

Dass ich noch nie Wolle gekauft habe ohne sie vorher anzufassen macht es nicht leichter. Auf die Bewertungen anderer, auf Bilder und Kommentare angewiesen zu sein, ist ungewohnt und spannend.

IMG_5990Wir haben Buntstifte gelegt, um uns mögliche Farbkombinationen besser vorstellen zu können. Wie macht Ihr das? Habt Ihr Tipps für mich? (Es gibt einen Streifen-Generator im Netz, der mir schon oft bei Decken geholfen hat. Für die Farbauswahl zum Tuch war er jetzt nicht so geeignet.) Gibt es da was anderes online?

Jetzt warte ich also auf Post aus Skandinavien und dass es dann tatsächlich los geht.

Wer ist noch dabei?

 

 

 

Advertisements

4 Kommentare zu “Quicksilver Knit Along

  1. Pingback: Dies & das und ein Moonraker Knit Along - Queens Handmade

  2. Hey Carina,

    ich werde den Moonraker aus der Woolspire-Wolle stricken, dafür habe ich Screenshots gemacht und diese nebeneinnander montiert. Ich denke, ich habe eine farbenfrohe Kombination gefunden.
    Den Quicksilver werde ich, sofern Zeit da ist, aus meinen Stash stricken, mit Lace-Garn.

    Liebe Grüße
    Rebekka

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s