Danke Ladies!

Letztes Wochenende war Berlin Knits 2015. Ich habe großartige Wolle in den wildesten Farben gesehen, den einen oder anderen Strang gekauft (yeah!) und – das Beste überhaupt – Begegnungen mit Menschen gehabt, die mich gefreut und ungemein inspiriert haben.

Es ist eben doch ein himmelweiter Unterschied, ob man sich virtuell vernetzt oder im richtigen Leben. Berlin Knits HäkelmonsterKiki (La Wollbindung), Michaela (Wollfaktor), Rebekka (eine von drei Organisatorinnen des YarnCamp und ihres Zeichens Königin) und Tanja (ARD Buffet) – mit Euch zu schwatzen, zu essen und zu stricken hat unglaublich viel Spaß gemacht. Eure Geschichten, Kommentare und Tipps haben mich amüsiert, unterhalten und letztlich gerettet.

Oder sagen wir: nicht mich gerettet, sondern eines meiner WIP. Wer meinen Mai BlogPost gelesen hat weiß, wie schwer ich mich mit dem schwarzen Nirwana (…) Lace-Schal getan habe. Ich hatte ihn mit bei Berlin Knits – aber gestrickt habe ich nicht. Trotzdem habe ich ihn irgendwann ausgepackt um Michaela und Rebekka zu bitten mir zuzustimmen ihn aufzuribbeln … Schluß damit. Was Neues anfangen!

Aber – siehe da – sie haben das abgelehnt. Spontan und pragmatisch hat Michaela in ihre Tasche gepackt, mir passende 3,5 Nadeln aus Holz in die Hand gedrückt und mich aufgefordert es damit zu versuchen. Sowas liebe ich! Rebekka hat mir dann an einem der Messestände ein ChiaoGoo-Nadelseil gezeigt (bestes Seil aller Zeiten!) und was soll ich sagen: in allerkürzester Zeit war ich allerbestens ausgestattet! Michaela bekam ihre Nadeln zurück, ich bin ChiaoGoo-Fan und seit Sonntag ist der so lange vernachlässigte Schal gut 25 cm länger.

Und ich habe kein einziges Mal mehr gemeckert. Im Gegenteil: Es macht jetzt sogar Spaß weiter zu stricken. Und guckt doch mal das Bild: sieht das nicht ungleich schöner aus als noch zu Anfang des Monats?! Black Lace HäkelmonsterRundherum ein Erfolg also. Meine „was ich alles stricken möchte“ Liste ist erheblich länger geworden, mein Wollschatz größer und mein Netzwerk bunter.

Ladies wir bleiben (bitte!) in Kontakt.

Und für Alle, die nicht nach Berlin kommen konnten oder wollten: unter #berlinknits und #berlinknits2015 findet Ihr auf Instagram unglaublich viele Bilder.

Advertisements

2 Kommentare zu “Danke Ladies!

  1. Pingback: Juni | häkelmonster.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s