Juni

Und schon ist er vorbei der Wonnemonat! Zack! Juni … Wobei, mit Wonne war da nicht viel in Berlin in den letzten Tagen – zumindest nicht was das Wetter anbelangt. Für die Jahreszeit deutlich zu kühl für meinen Geschmack. Aber fürs Stricken war es toll. Ich bin ganz verblüfft wenn ich mir ansehe was ich geschafft habe.

Der Poncho ist tatsächlich fertig geworden und die wunderbare Freundin-Trauzeugin-Patentante die ihn zum Geburtstag bekommen hat, hat sich gefreut. Das schwarze Lace-Tuch ist dank der neuen Nadeln und dem Zuspruch toller Bloggerinnen ein gutes Stück länger geworden und das grüne Tuch ist tatsächlich auch fertig. Juchhu!

Ich habe einen Babysack gestrickt, an der Häkeldecke gearbeitet, mir Mützen ausgedacht und ein neues Tuch angefangen. Daran sitze ich im Moment am liebsten – es ist noch relativ frisch auf meinen Nadeln, aber ich sehe gerne wie es wächst. Rosé, grau und wollweiß sind Quicksilver-Reste. Das helle Braun ist was ich noch von Jessicas Glitzerwolle Schöneberg hatte, das Violett ist ein Poncho-Rest und das grün-türkis in identischer Qualität ist Überbleibsel eines Tuchs, das ich letztes Jahr für meine Chefin gestrickt habe. In dem Violett ist übrigens auch türkis – ob man das sehen kann auf dem Bild?

Tuch Wollreste HäkelmonsterWas mich aber am meisten verblüfft hat: offensichtlich passen diese Reste nicht nur hinsichtlich der Garnqualität zusammen – auch was mein „Farbschema“ anbelangt, bleibe ich mir treu. Jede Farbe passt zur anderen. Schön sieht das aus, ich bin richtig froh damit.

Alle andere Juni-Projekte sind vorerst unsichtbar, soll heißen es gibt sie (noch) nicht. Ich möchte zur Abwechslung mal wieder häkeln und denke über die eine oder andere Idee nach. Ein Tuch, eine Decke, vielleicht Beides, mal sehen. Vorerst häkel ich kleine Muster, ribbel sie wieder auf und denke neu.

Und wenn ich zu allem kene Lust mehr habe, gehe ich den Garten. Unkraut jäten, verblühte Rhododendronblüten abschneiden oder Rasen mähen. Meistens liegt da dann schon einer 🙂 – wenn er nicht Trampolin springt.

IMG_6551Ab heute soll Sommer sein sagen die Wetterfrösche. Ich möchte das nur zu gerne glauben!

Advertisements

3 Kommentare zu “Juni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s