Baby Cardigan

Ich liebe es, wenn aus einem schönen Knäuel ein schönes Projekt mit noch schönerem Ergebnis wird. Und glücklicherweise hat das mal wieder geklappt.

Babyjacke HäkelmonsterMisty Alpaca hatte ich im Frühjahr gekauft mit dem Ziel eine Babyjacke zu stricken. Tolle Farben (dafür bräuchte ich echt eine bessere Kamera), wunderschönes Material (Alpaca-Merino-Seide), prima Maschenbild und ganz weich. Damit zu stricken hat richtig Spaß gemacht.

Die Anleitung verdanke ich Kiki von La Wollbindung die bereits mehrere dieser kleinen Jacken gestrickt hat und sehr davon schwärmt. Sie hat Recht! Die Anleitung ist ganz wunderbar.

Babyjacke Häkelmonster

Unfertige Jacke, aber die Farben stimmen.

Zwei Sachen habe ich dennoch geändert: ich habe den Kragen rumgedreht (so dass jetzt die rechten Maschen außen liegen) und die Zunahmen nicht aus dem Querfaden gemacht, sondern aus einzelnen Maschen (k1fb). Kann man machen, muss man aber nicht. (Ja, das unterste Knopfloch ist außerdem zu tief, da habe ich nicht aufgepasst. Ist aber egal).

Und so sieht die fertige Jacke aus:

Babyjacke HäkelmonsterÜbrig geblieben ist eigentlich nichts. Bestenfalls ein Fädchen um irgendwann mal was reparieren zu können wenn nötig.

Babyjacke HäkelmonsterPerfekt, oder?

Advertisements

Ein Kommentar zu “Baby Cardigan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s