Die Babyhose

Der Sohn ist verschnupft, nun döst er unter der Wolldecke auf dem Sofa. Und ich habe die Gelegenheit genutzt bißchen aufzuräumen, zu sortieren, was man halt so macht an einem unerwartet „freien“ Tag … Dabei habe ich dann ganz unten im Strickkorb die Babyhose wiedergefunden. Die hatte ich total vergessen.

Babyhose HäkelmonsterBabyhose HäkelmonsterWar es letztes oder vorletztes Jahr, dass ich dazu eine Anleitung schreiben wollte? Ich weiß es gar nicht mehr. Und meine Notizen sind sowieso weg … Dabei war ich ziemlich weit, denn gestrickt habe nicht ich diese Hose sondern meine Mutter – auf Basis eben dieser Notizen. Ein „Test-Strick“ also. Und als sie mir die Hose zurückgeschickt hat, habe ich die dann offensichtlich so, wie sie war, in den Strickkorb gepackt.

Vielleicht ganz nach oben, aber Woche für Woche ist sie immer tiefer gerutscht … Ärgerlich eigentlich, denn viel mußte gar nicht mehr gemacht werden. Nur noch Fäden vernähen, Knöpfe annähen und eine Naht schließen.

Kaum 10 Minuten hat das gerade gedauert und nun ist sie fertig. Rechtzeitig für die Babyschwester der Patentochter. Denn kalt genug ist es in Berlin allemal … Bei Euch auch?

Babyhose Häkelmonster Babyhose Häkelmonster Babyhose Häkelmonster

Advertisements

7 Kommentare zu “Die Babyhose

  1. Is die aber hübsch!!! 😍
    Kannst du mir sagen, wo die Anleitung her ist. Bin zum zweiten Mal Tante geworden und die Hose wäre perfekt!!! Vielen Dank schonmal!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s