Februar

Offiziell ist zwar noch Winter aber irgendwie fühlt es sich gar nicht so an: 14°C und Regen in der Hauptstadt. Das hat eher ‚was vom April.

Und auch in den Blogs scheint überall Frühling zu werden. Frühlingstücher, Frühlingschals, Frühlingsfarben, Frühling überall!

Frühlingsschal HäkelmonsterAlso bei mir auch!

Oder sagen wir ein Winter-Frühling-Kompromiss. Ein Winterschal der nach Frühling aussieht. In den nächsten Tagen wird er fertig. Ganz ehrich – lange hat mir nichts so viel Spaß gemacht wie dieser Schal. Ich stricke ihn ohne Anleitung und wie immer es ausgeht wird wohl auch mich überraschen.

Frühlingsschal HäkelmonsterMein zweites Februar-Projekt ist nicht minder schön, aber (noch) ein großes Geheimnis.

Nur soviel: Es wird ein Tuch in vier verschiedenen Farben und zwei Garnqualitäten – ein sehr cooles Teil mit der ungewöhnlichsten Anleitung, die ich je hatte: Marisa schreibt daran Zeile für Zeile und Reihe für Reihe bin ich ihr auf den Fersen … :o)

IMG_0421„Air & Sky“ ist der Projektname (was nichts mit den Farben zu tun hat, sondern mit den verwendeten Materialien) dieses so wunderbar weichen Tuches; es ist ganz einfach zu stricken und doch sieht es nicht danach aus. Hach, ich würde so gerne mehr verraten (merkt man gar nicht, ich weiß).

Innocent HäkelmonsterDas dritte Projekt sind kleine Hütchen für Innocent. Allerdings wohl zum letzten Mal. Der Deal ist der Gleiche wie in den Vorjahren: meine Ma strickt die Hütchen und mein Job ist die Dekoration … Aber irgendwie fehlt es mir da gerade an Kreativität.

Soweit der Plan für Februar. Zwischendruch noch ein paar „richtige“ Mützen für KunstAsyl und ein einfarbiges Tuch mit geometrischem Muster. Aber das gibt es bisher erst in meinem Kopf.

Im März bin ich da hoffentlich weiter.

Advertisements

3 Kommentare zu “Februar

  1. Vielen Dank für’s Verlinken, liebe Carina! Dein Schal mit den Blättern und Blüten ist ja wirklich wunderschön. Und das Tuch für Marisa sieht auch schon toll aus. Was ist denn aus Deinem Januar – Mosaik geworden, das hatte mir auch so gut gefallen? LG von Sandra

    Gefällt mir

  2. Pingback: Der Schal und der Frühling | häkelmonster.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s