Eine Decke für Leni

Vergangenen Freitag hat Katrin auf schönstricken dazu aufgerufen eine Decke für Jessicas Tochter Leni zu häkeln. 50 Quadrate waren heute schon in der Post hat sie mir erzählt. So schön, so viel Resonanz zu bekommen!

2013 haben Jessica und ich uns übers Bloggen kennengelernt. Unser erstes gemeinsames Projekt war die Regenbogendecke. Meine Decke auf ihrem Blog, der erste CAL, die Begeisterung, die das damals ausgelöst hat … Klar, dass mein Quadrat für Leni eine Miniatur-Decke sein muss.

Regenbogen-Decke schönstricken häkelmonsterDas war schwerer als ich gedacht hätte. Irgendwie sind mit der lila Häkelnadel, mit den Bobbels, den Tulpen und den Granny-Streifen alle Erinnerungen wieder sehr lebendig gewesen. Auch wenn ich andere Farben genommen habe. Aber nun ist es fertig. Alle Fädchen vernäht und die Maße stimmen.

Habt Ihr auch so eine Erinnerung an Jessica? Passt sie in ein kleines Quadrat?

Dann macht doch mit und schickt bis zum 10. Mai 2016 ein Granny Square zu Katrin in die Woll-Boutique (Kaiserdamm 33, in 14057 Berlin). Wer möchte kann gerne noch eine Karte für Leni dazu schreiben; Katrin macht aus allen Karten dann ein Album.

Die Vorgaben für das Granny Square sind einfach: gehäkelt (oder gestrickt) werden soll bitte mit Baumwolle und im Format 11 x 11 cm. Die einfachste aller Anleitungen findet Ihr hier. Wer noch Wollreste vom Regenbogen-CAL hat – perfekt!

Vielleicht häkelt ja auch jemand den Wal von der Strandtasche. Ich fände es wunderbar und Leni würde sich bestimmt darüber freuen.

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Eine Decke für Leni

  1. Oh das ist wirklich wunderschön geworden!!! Meins ist heute auch in den Briefkasten gewandert und ich hoffe sehr, dass all die liebevoll gefertigten Quadrate Leni ein wenig Freude schenken können.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Viele, viele Vierecke | häkelmonster.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s