Ringelsocken

Im März hat Katrin Socken gezeigt und erklärt, die sie aus der schoenstricken-Streifenwolle gemacht hat. Das Ganze war ein zweiteiliger Mini-Knitalong und das Garn war das, was Jessica und Katrin zusammen mit Lang Yarns entworfen hatten.

Nach Jessicas Tod haben Daniela (gemachtmitliebe.de) und später Lutz (maleknitting.de) angekündigt auch Socken aus eben dieser Wolle stricken zu wollen.

Da war irgendwie klar, dass ich das auch machen würde. Nicht, dass ich nichts zu stricken hätte gerade (deshalb hats jetzt auch länger gedauert als ich wollte bis ich angefangen habe), aber hier lag immer noch das Garn, das vom Stricken der Babysäcke übrigegeblieben war und irgendwie konnte ich es nicht einfach wegpacken. Ich wollte etwas damit machen!

Streifenwolle schoenstricken haekelmonster BabysackDabei bin ich – ehrlich gesagt – weder ein Fan von Blockstreifen noch von Pasteltönen. Für Babies mag das gehen aber für Socken? Egal. Ich habe einfach eins der Knäuelreste von innen nach außen gewickelt und ein anderes von außen nach innen. Und dann schöne schmale Ringel gestrickt.

Streifenwolle schoenstricken haekelmonster

Das klappte beim ersten Sock perfekt, beim zweiten musste ich zweimal ansetzen, weil der Kontrast der beiden Türkistöne (mir) zu ähnlich war. Aber mit dem Ergebnis bin ich jetzt super zufrieden.

Streifenwolle schoenstricken haekelmonster SockenDie Socken passen, weiß, grau und rosa finde ich wunderbar zusammen und der nächste Winter kommt bestimmt. (Aber das dauert noch ganz, ganz lange!!).

Streifenwolle schoenstricken haekelmonster SockenHabt Ihr auch Socken aus diesem Garn gestrickt oder habt es vor? Wie sehen sie aus?

 

Merken

Advertisements

4 Kommentare zu “Ringelsocken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s