Oktober

Ja, ich jetzt auch. Ich möchte auch einen ZickZack-Schal. Kennt Ihr den? Es gibt ungezählte frei verfügbare Anleitungen im Netz in unterschiedlichsten Sprachen und mit verschiedenen Namen – guckt nach ZickZack und/oder Missoni und Ihr findet sie.

Ich vermute, die bekannteste Anleitung ist diese hier von Christy Kamm auf Ravelry (nach der stricke ich auch). Varianten findet man beispielsweise hier bei Drops und hier bei MeineFabelhafteWelt. Wer lieber Anleitung und Garn zusammen kaufen möchte, guckt zum Beispiel hier bei GemachtMitLiebe.

ZickZack-Schal Missoni-Style HäkelmonsterGründe für dieses neue Projekt hatte ich zwei: (1) ich brauchte ein Strickzeug, dass ich zu Basketballspielen mitnehmen kann (also klein und mindless knitting), außerdem möchte ich – und das ist (2) – irgendwie meine Sockenwollreste dezimieren.

Alles super bisher. Der Anfang ist gemacht mit 1 x grau meliert und 1 x Farbverlauf in gelb-orange-rot-grün-pink. Zu beiden Garnresten gibt es lange keine Banderolen mehr. Ist aber auch egal. Ewig bin ich nicht so oft auf das was ich stricke angesprochen worden wie heute. Und noch länger habe ich nicht so viel positives Feedback bekommen.

ZickZack-Schal Missoni-Style HäkelmonsterTrotzdem ging das Spiel verloren. 26:124 … autsch.

Und sonst?

Ich komme wohl nicht drumherum aus dem Oktober einen SOCKtober zu machen. Denn erst Sophia und jetzt auch Sabine lassen nichts aus mich immer wieder darauf hinzuweisen, dass sie eine perfekte neue Ferse entdeckt haben, die sie stricken und lieben und die ich nicht kenne. Es reizt mich schon sehr das zu ändern und zu lernen wie man Smooth Operator Socks strickt : )

Aber vorher gucke ich bei Marisa ob vielleicht noch jemand „in Missoni“ macht außer mir.

 

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Oktober

  1. Guten Morgen, ich liebe den Missoni-Verschnitt Schal auch sehr und stricke jetzt schon den dritten. Es gibt auch von Isager eine tolle Anleitung, musst nur im Netz suchen. Im Lang-Home Heft gibt es eine Anleitung für eine Decke und Polster. Dort werden die Farben erst nach 4 Reihen gewechselt. Häkeln kann man das Ding auch. Dazu gibt es eine Anleitung im neuen Heft von Schoppel Wolle. Auch bei Laniato gibt es eine Anleitung für eine Babydecke, die aber ganz leicht für einen Schal abgewandelt werden kann. LG Leni

    Gefällt mir

  2. Pingback: Alles bunt und dann doch nicht | häkelmonster.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s